EHC Vienna Wookies

Auftaktsieg in der EA3L gegen Icetigers

Vergangenen Mittwoch war es soweit, die Wookies starteten am Eisring gegen den Polizeisportverein Icetigers in die neue Saison. Ein hart umkämpftes, schnelles aber faires Spiel ging mit 3:2 an uns. Somit konnten wir auch in dieser Liga einen erfolgreichen Saisonauftakt verzeichnen.
Tags darauf ging es dann ins böhmische Brünn wo wir nun bereits zum dritten Mal unser jährliches Camp abhielten.

Das Spiel gegen die Icetigers war von besonderer Brisanz, da unsere Cracks auf Revanche für das Aus im Viertelfinale der abgelaufenen Saison nehmen wollten. 
Allerdings waren es die Gastgeber welche in Führung gingen. Davon unbeeindruckt arbeiteten die zotteligen Cracks weiter und kamen durch Clemens Pieczara zum Ausgleich.
Später im Spiel war es dann Flo Ott, welcher den Unterschied ausmachen sollte: Zwei Rebound-Tore, beide aus dem Slot heraus stellten eine zwischenzeitliche 3:1 Führung dar. Die nicht aufgebenden Icetigers kamen ihrerseits noch zum Anschlusstreffer, danach war jedoch bei Michael Wanek ein ums andere mal Endstation.
Glücklich über die gewonnenen Punkte machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg nach Brünn. Sechs Eistrainings und jeweils eine Aufwärmeinheit unmittelbar davor standen am Programm. Spielaufbau, Eislaufen und Schusstraining waren die diesmaligen Schwerpunkte. Auch dem Powerplay sowie Penalty Killing wurde Bedeutung geschenkt. Teambuilding stand ebenfalls wieder am Programm, gemeinsame Mahlzeiten, NHL Turnier auf der Konsole, oder das kollektive Fortgehen Freitag und Samstag in der Brünner Innenstadt hatten wieder sehenswerten Charakter. Schließlich wollten auch wir unseren Solidarbeitrag dazu leisten, dass die Tschechen nach wie vor beim pro Kopf/Jahr Bierkonsum die Nummer 1 der Welt bleiben. Auch die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und seinem Nachbarland wurden in so mancher Hinsicht gestärkt.

Weiter geht es bereits heute in der Stadthalle mit einem Training. Ebendiese ist nächste Woche Montag, 26. Oktober 2015 Schauplatz unseres ersten Heimspiels um 19:30 Uhr gegen den EC Attacki.
Nach heute ist aber vorerst Regeneration angesagt.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

19.10.2015 14:03:01
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare